Gelnägel lösen sich – was hilft gegen Gelnägel Liftings?

Dieser Artikel ist Teil 4 von 4 Artikeln in der Reihe Gelnägel.  

Wenn sich deine Gelnägel von deinem Naturnagel lösen, spricht man von einem Lifting. Das kann verschiedene Ursachen haben – hier zeige ich Dir einige und gebe Dir Tipps, wie Du Liftings deiner Gelnägel vermeiden kannst.

Das Wichtigste erstmal vorweg: Wenn sich deine Gelnägel lösen, oder sich kleine Luftbläschen bilden, dann solltest Du diese schnell entfernen bzw. entfernen lassen. Denn in den Lücken kann sich Feuchtigkeit sammeln, welcher ein guter Nährboden für Bakterien ist – und das ist schlecht für deinen Nagel!

Warum lösen sich die Gelnägel und warum entstehen Liftings?

Meisten entstehen Liftings an kleinen Fehlern unter dem Gelnagel. Das können kleine Staubkrümmelchen, feuchte oder fettige Stellen oder einfach eine kleine Luftblase sein. So entsteht genau da eine kleine Sollbruchstelle, die dann unter Belastung den Gelnagel anhebt.

Auch der Winter mit seinen kalten Temperaturen ist eine Ursache für Liftings: Durch den ständigen Wechsel von kalt zu warm ziehen sich die Gelnägel und der Naturnagel ständig zusammen und dehnen sich wieder aus. Dabei kann es passieren, dass sich das Material von Naturnagel löst.

Und auch der eigene Körper kann schuld sein: Allergien, Stress, Hormone und Medikamente können die Fingernägel beeinflussen, so dass sich der Gelnagel schneller löst.

Wie vermeide ich Liftings?

Auch hier gilt die Universalregel bei Gelnägeln: Scharfe Mittel vermeiden – Putzmittel, acetonhaltige Lacke und Lackentferner greifen Deinen Gelnagel an und fördern, dass er sich ablösen kann.

Regelmäßig auffüllen lassen, sonst entstehen kleine Spalten. Du solltest deine Gelnägel zur Vermeidung von Liftings regelmäßig auffüllen lassen, sonst können an den Stellen, wo der Nagel rauswächst, kleine Spalten entstehen – und genau da, wird sich der Nagel dann lösen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, so dass Du wenig Ärger mit Liftings oder sich lösenden Gelnägeln haben wirst. Wenn Du noch mehr über Gelnägel erfahren möchtest, dann schau einfach auf der Gelnägel Seite vorbei!

Artikel-Reihen Navigation<< Gelnägel entfernen


Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *